0

Rückgabe und Gewährleistung

Rückgabe und Gewährleistung

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Melde dich dazu bitte per Mail an limmatstadt@WirkaufenHier.ch und gib uns die Bestellnunmer und die Artikel an, die du retournieren möchtest. Wir arbeiten an einer automatischen Retouren-Anmeldung. Habe bitte noch etwas Geduld. 

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir dir den Betrag zurückerstatten. Je nach Zahlungsverfahren kann die Erstattung einige Tage dauern.

Rücksendungen, die keinem Kunden zugeordnet werden können, werden sechs Monate von WirKaufenHier bzw. vom Händler aufbewahrt und dann entsorgt.

Die Voraussetzungen für eine Rückgabe haben wir unten für dich aufgelistet. Wir instruieren dich per E-Mail wie du deine Produkte zurückgeben kannst. 

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Lieferdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können die Produkte, welche über unseren Onlineshop  erworben wurden, innert 14 Tagen retourniert werden.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt 
- Bei Nahrungsmitteln (mit Ausnahmen von Transportschäden)
- Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen: Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.) sowie Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
- Bücher, DVDs
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung.
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden.

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--):
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung.

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Produkten gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von WirKaufenHier übernommen:  
- Bei Erhalt eines anderen Produkts als des bestellten
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Produkts
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

5. Gewährleistung

Betreffend Gewährleistungen zu den Produkten gelten unsere AGB.